Walberla und Höhlen in der Fränkischen Schweiz (Franken-Bayern)

Ein blindes Huhn findet auch einmal ein Korn

Deutsches Sprichwort

Bei meinem letzten Ausflug erkundete ich den Walerbla, einen Berg, der sich perfekt für Anfänger eignet. Die Besteigung war angenehm und oben angekommen, wurde ich mit einem herrlichen Panorama belohnt. Während meines Aufenthalts am Gipfel starteten einige Paragleiter in ihr luftiges Abenteuer. Vorher hatte ich die Gelegenheit, eine der zahlreichen Höhlen in der Fränkischen Schweiz zu besuchen, die für ihre unterirdischen Wunder bekannt ist.


Was kannst du am Walberla und in der Nähe machen:


Teufelshöhle Pottenstein

Felsenbad – Freibad

Burg Rabeneck

Museumsbahn – Dampfbahnfahrt

Freizeitpark Schloß Thurn

Fünf Seidla Steig – Wanderweg von Brauerei zur Brauerei

Einwohner: 0

Daten: Deutschland/Bayern/Franken/Fränkische Alb

Berühmte Persönlichkeit: Albrecht Dürer (1471-1528)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow by Email
Instagram
WhatsApp