Prag – Kultur im Osten

Beim Kauf von Ehefrauen und Melonen besteht immer eine Gefahr.

Tschechisches Sprichwort

Auf meinem letzten Urlaubstrip erkundete ich die tschechische Hauptstadt Prag. Ich besuchte die berühmten Sehenswürdigkeiten wie die Karlsbrücke, die markanten Prager Türme und die imposante Prager Burg. Während ich durch die Altstadt schlenderte, ließ ich mir ein kühles Bier schmecken und speiste in einem der vielen Restaurants. Die astronomische Uhr und die prächtigen Gebäude waren beeindruckend. In Prag herrscht reges Treiben, und viele Touristen kommen hierher, um Junggesellenabschiede zu feiern, was manchmal etwas störend sein kann. Dennoch ist Prag definitiv eine Reise wert, sei es für einen Kurztrip oder um mit Freunden auszugehen.


Was kannst du in Prag machen:


Prager Burg – imposantes Gebäude

Astronomische Uhr – sehr schönes Gebäude mit großer Uhr

Pulverturm

Veitsdom

Prager Altstadt

Prager Zoo

Karlsbrücke – Gaukler und Shopping auf der Brücke

Einwohner: 1.357.326

Daten: Tschechien/Böhmen/Hlavní město Praha

Berühmte Persönlichkeit: Franz Kafka (1883-1924)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow by Email
Instagram
WhatsApp