Nizza – an der Côte d’Azur

Alles hat einmal anderen gehört und wird zu anderen zurückkehren.

Französisches Sprichwort

Nach meiner Ankunft in Nizza, die ich über Monaco erreichte, fuhr ich entlang der Küstenstraße. Die Côte d’Azur erstreckte sich in ihrer ganzen Pracht zu meiner Linken, ein Kaleidoskop aus Farben. Überall waren Yachten zu sehen, deren Wert in die Millionen ging, und die Zahl der Luxusautos nahm stetig zu. Ein Besuch in Nizza lohnt sich definitiv. Die Stadt ist bezaubernd, mit ihren vielen Palmen gesäumten Alleen. An der Promenade herrscht reges Treiben, und es gibt unzählige Restaurants, die zum Verweilen und Genießen einladen.


Was kannst du in Nizza machen:


Altstadt besichtigen

Castle Hill ansehen

An der Strandpromenade flanieren

St. Nicholas Cathedral

Place Massena

Bootstour machen

Einwohner: 348085

Daten: Provence-Alpes-Côte d’Azur / Frankreich

Berühmte Persönlichkeit: Alfred Binet (1857-1911)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow by Email
Instagram
WhatsApp