Lillehammer – und Skisprungschanze

Die Begnadigung kann schwerer als die Strafe sein.

Norwegisches Sprichwort

Während meines letzten Urlaubs besuchte ich Lillehammer in Norwegen, aus zwei besonderen Gründen. Zum einen wollte ich die berühmte Skisprungschanze besichtigen, die aus dem Fernsehen bekannt ist. Zum anderen war es mein Wunsch, Orte zu erkunden, die in der Serie “Lilyhammer” vorkommen. Das Stadtzentrum von Lillehammer ist besonders entzückend und ruhig. Es lädt ein, entspannt zu bummeln, in den Geschäften zu stöbern oder bei einer Tasse guten Kaffees zu verweilen. Nicht weit von der Stadt entfernt übernachteten wir direkt an einem See. Die Reise war jeden Moment wert.


Was kannst du in Lillehammer machen:


In der Innenstadt flanieren

Ein wenig außerhalb den See genießen oder schwimmen

In eine Bar der Serie Lilyhammer gehen

Skisprungschanze Lillehammer besuchen

Einwohner: 28.768

Daten: Norwegen/Innlandet/Lillehammer

Berühmte Persönlichkeit: Anne Stine Ingstad (1918-1997)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow by Email
Instagram
WhatsApp