Gardaland und Gardasee in Italien

Besser ein magerer Vergleich als ein fetter Prozess.

Italienisches Sprichwort

Während meines letzten Urlaubs war ich am Gardasee in Italien. Da der Freizeitpark Gardaland gleich nebenan lag, habe ich ihn besucht. Beim Eingang wurden wir von vier lebensgroßen Plüschfiguren begrüßt, die einen italienischen Song sangen. Danach öffneten sich die Tore, und ich konnte verschiedene Fahrgeschäfte genießen. Einige davon boten einen wunderschönen Blick auf den Gardasee oder sogar einen 360-Grad-Rundumblick. Der Park war zwar voll und laut, aber für einen Tag konnte man das gut aushalten. Das Essen im Park empfehle ich jedoch nicht, da es hauptsächlich überteuertes Fast Food war. Nach dem Parkbesuch habe ich mich dann in aller Ruhe am Gardasee erholt


Was kannst du am Gardasee machen:


Bootstour

Gardaland besuchen

Grotte di Catullo – Ausgrabungsstätte der Römer

Monte Baldo – Seilbahn auf Berg

Movieland – Freizeitpark

mehrere Badeorte besuchen, Riva del Garda, Limone sul Garda, Lazise, Sirmione u.a.

Einwohner: 0 (aber viele Orte rundherum)

Daten: Italien/Norditalien

Berühmte Persönlichkeit: Johannes Paul I (1912-1978)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow by Email
Instagram
WhatsApp