Helsinki in Finnland – Land der Seen

Auch ein niedriger Baumstumpf stürzt den Schlitten.

Finnisches Sprichwort

Von Tallinn setzte ich mit der Fähre nach Helsinki über. Dort wählte ich ein Hochhaus aus, um die Stadt aus der Vogelperspektive zu betrachten. Bei einer Tasse Kaffee genoss ich den Blick über das moderne Helsinki, das sich mit seinem Angebot durchaus mit anderen europäischen Metropolen messen kann. Auf dem zentralen Marktplatz ließ ich mir Rentiergeschnetzeltes schmecken, das ich wärmstens weiterempfehlen würde. Der Markt bietet eine Vielzahl an gastronomischen Ständen – ein Besuch ist definitiv empfehlenswert.


Was kannst du in Helsinki machen:


Esplanadi Park – schöner Park

HAM – Kunstmuseum

Senatsplatz

Mehrere Ausflugziele mit dem Schiff auf andere Inseln

Marktplatz in Helsinki

Allas Seebad – Pools und Sauna

Einwohner: 664.028

Daten: Finnland/Uusimaa

Berühmte Persönlichkeit: Bo Carpelan (1926-2011)


Webseite von Helsinki hier klicken!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow by Email
Instagram
WhatsApp